Wurfplanung für 2018


Update: 27.07.2017
 

Besucherzähler Faken

Joschy

(Labrador-Mix)
19.04.1997 - 02.04.2012
Farbe: schwarz
Größe: 61 cm


Ausbildung: BH, Agility 2, Obedience 1, Fährten- & Reitbegleithund


Joschy erkämpfte ich mir mit 15 Jahren, denn meine Eltern wollten "eigentlich" keinen Hund zu Haus haben.
Als sie aber diese süßen, kleinen Mann mit 5 Wochen zum ersten Mal zu Gesicht bekamen, konnten sie ihm einfach nicht widerstehen..
Sein Einzug bei uns mit 8 Wochen, änderte nicht nur sein Leben, sondern auch das unsere, denn aus dem kleinen Wonneproppen, sollte schnell ein stattlicher Rüde von 37 kg Körpergewicht heran wachsen, der Regeln und Erziehung brauchte.
Rat und Tat suchte ich mir in Hundesportvereinen, um ihm nicht nur die nötige körperliche Auslastung, sondern auch die Kopfarbeit zu bieten.
Angefangen haben wir mit Welpenspielstunden ab der 9.Woche, bis hin zu Begleithundeprüfungen, Obedience, Turnierhundesport und Agility.
Joschy ist und bleibt für mich ein Ausnahmehund und mein bester Freund, der mich seit Jahren begleitet..


Mit ihm war ich unter anderem 3 x Landesmeisterin Berlin/Brandenburg im Vierkampf und 18. bei den Deutschen Meisterschaften 2001.
Außerdem erlief er sich beim Agility die 2. Klasse..