Wurfplanung für 2018


Update: 24.11.2017
 

Besucherzähler Faken

B-Wurf- & Welpentagebuch

25.11.2009 - 3 Rüden / 3 Hündinnen

Carrie & ihre B´s

CEA DNA - Normal
TNS/CL - Normal
MDR1 - +/+


Gewichte Nr. 1 - Betty Nr. 2 - Benji Nr. 3 - Belle Nr. 4 - Berry Nr. 5 - Beau Nr. 6 - Ice  
Geburt 440 g 451 g  441 g  443 g  440 g  484 g
1. Tag 460 g 475 g 465 g 489 g 467 g 525 g
2. Tag 496 g 548 g 511 g 538 g 509 g 573 g
4. Tag 602 g 675 g 621 g 658 g 643 g 698 g
1. Woche 759 g 819 g 782 g 805 g 839 g 898 g
10. Tag 935 g 999 g 985 g  983 g 996 g 1.099 g
2. Woche 1.139 g 1.183 g 1.159 g 1.173 g 1.171 g 1.310 g
3. Woche 1.755 g 1.805 g  1.655 g 1.771 g 1.769 g 1.993 g
4. Woche 2.093 g 2.168 g 1.955 g 2.161 g 2.083 g 2.508 g
5. Woche 3.360 g 3.541 g 2.690 g 3.510 g 3.152 g 3.990 g
6. Woche 4.100 g 4.100 g 3.200 g 4.300 g 3.800 g 5.000 g
7. Woche 5.500 g 5.600 g 4.200 g 5.500 g 5.000 g 6.500 g
8. Woche 5.900 g 6.100 g 4.800 g 6.000 g 5.400 g 6.900 g



04.02.2010
Der letzte Welpe hat heute unser Haus verlassen, um sich in die große und weite Welt aufzumachen..
Wir wünschen allen ein langes und wundervolles Leben!
Unser Dank geht auch noch einmal an Martina, Volker und Papa Buddy, die uns diesen tollen Wurf erst möglich gemacht haben und sich immer die Zeit genommen haben, für uns und die Welpen da zu sein. Somit schließen wir unser Welpentagebuch und sind gespannt auf die vielen Erlebnisse, die Ihr uns zu berichten habt.
.

 

  • 30.01.10 - Tag 66
    Ein toller Ausflug mit 3 unserer Kleinen und 6 Großen haben wir dieses Wochenende gemacht. Alle hatten sichtlich Freude beim Toben im Schnee und auch Carrie fand es schön, ihre Babies wiederzusehen. Nur noch wenige Tage, dann verläßt uns auch klein Benji, der schon sehnsüchtig von seiner neuen Familie erwartet wird..

  • 26.01.10 - Tag 62
    Was für ein Wochenende..Trotz reichlicher Turbulenzen auf den Flughäfen, hat unser Ice sein Zuhause erreicht und erste Kontakte mit Berrel geschlossen. Auch Betty ist gut mit dem Auto angekommen, denn ihr Flug wurde gestrichen und so machte sich Ulla kurzer Hand mit dem Auto auf dem Weg, um die Maus abzuholen. Nun wird sie auf Schritt und Tritt von ihrem neuen Partner Sirius begleitet, der seine kleine Blaue jetzt schon heiß und innig liebt..Von unserem Benji mußten wir uns noch nicht trennen, er wird noch bis nächste Woche bei uns bleiben.. :O)
  • Berry und Belle, die nun Ray und Jill getauft wurden, sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und haben es bereits für gut befunden.. Unsere verbliebenen Drei spielen, schlafen, fressen und warten auf die Dinge, die da kommen. Morgen schon heißt es Abschied nehmen von Ice und Betty. Sie werden unsere ersten Welpen sein, die den Flieger nehmen, denn bei diesen Temperaturen ist es der schnellste Weg. Tagestiefsttemperatur - 14,4 Grad.. bibber*
  • Beau wurde heute von Annette Freude strahlend abgeholt.. Sie hat bereits ihr neues Heim erkundet und für gut befunden. :O) Der Abschied währt aber nicht auf Dauer, denn unsere kleine Blaue, wird regelmäßig bei uns ein- und ausgehen.. deshalb folgt das Foto auch erst am Montag.

  • 24.01.10 - Tag 60
    8 Wochen sind vorüber und unsere Welpen sind startklar für die große, weite Welt!
    Die Wurfabnahme lief super und unsere Zuchtwartin war sehr zufrieden, alle Welpies tip top. Nun bleiben uns nur noch wenige Tage mit unseren kleinen Schätzen, bevor sie uns verlassen. Morgen schon zieht Beau in ihr neues Heim, dann waren es nur noch 5..

  • 15.01.10 - Tag 51
    Die erste Impfung haben heute alle mit bravur gemeistert.. Vollbepackt mit Mutter und Kindern haben wir wieder eine kleine Autofahrt gemacht. Berry mußte sein anfängliches Unbehagen laut stark kommentieren aber nach ca. 10 Minuten war es Mucks Mäuschen still. Alle Welpen sind kerngesund und die Jungs auch schon als solche zu identifizieren.. ;O) Die Heimreise wurde dann von ein wenig Übelkeit überschattet aber nach einem ausgiebigen Spiel im Schnee, war alles wieder vergessen..

  • 13.01.10 - Tag 49
    Wieder eine Woche um.. wo bleibt nur die Zeit?!

    Unsere Puppies gehen jetzt drei Mal täglich für 10 - 20 Minuten vor die Tür und genießen den Schnee. Sie sind einfach traumhaft, stets gelassen, verspielt und verfressen - ein durch und durch harmonischer Wurf. Diese Woche steht noch eine Impfung an und dann sind sie schon fast reif für die große, weite Welt..

  • 08.01.10 - Tag 44
    Was für eine Woche liegt hinter uns und den Kleinen.. Viele liebe Menschen kamen uns besuchen und ganz doll haben wir uns über den zweitägigen Besuch von Martina, der Besitzerin von Buddy gefreut. Es war wirklich schön, dass du da warst und die Kleinen erleben konntest! Außerdem waren wir bei der Augenuntersuchung und alle Babies sind CEA/PRA/Kat.-frei.. und haben sich während der ganzen Prozedur vorzüglich benommen.
    Die lästige aber notwendige Wurmkur war auch wieder fällig und wurde ohne viel Murren geschluckt.. ;O)
  • 05.01.10 - Tag 41
    Eine Woche ist um und unsere Mäuse hatten heute Besuch aus Österreich, vielen Dank, Nadia für deinen Besuch und die tollen Spielsachen und Leckerlies.. alle unsere Vierbeiner haben sich riesig gefreut und wir natürlich auch!!

    Außerdem hatten wir einen großen Ausflug mit dem Auto zum Tierarzt, denn es gab einen Mikrochip für jeden Welpen. Einige fanden es schlimm, andere weniger aber im Großen und Ganzen waren sie sehr lieb und schließlich war Mama Carrie dabei, die gleich mit einem Schluck Milch tröstete..
  • 31.12.09 - Tag 36
    Der große Umzug ist geschafft und unsere Babies fühlen sich einfach wohl in den neuen vier Wänden. Den ersten Kontakt mit Schnee haben sie auch hinter sich und fanden es doch ganz schön kalt.. ;O) Die Bilder vom Ausflug folgen noch..

    ________________________

    Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • 27.12.09 - Tag 32
    Wieder ein toller Tag für unsere Welpen, sie konnten das ganze Haus in Beschlag nehmen und bekamen einen leckeren Apfel zum Knabern neben bei, absolutes Highlight. Außerdem muß unsere Kjou mal wieder lobend erwähnt werden, sie übernimmt die Erziehung unserer Welpen mit voller Hingabe und spielt ganz ausgelassen mit ihnen, vielleicht habe ich in den nächsten Tagen mal die Kamera parat um dies zu dokumentieren.. einfach Klasse. Unsere großen haben heute den Wald beim Gassi mit Freunden unsicher gemacht - Babypause. ;O)
  • 26.12.09 - Tag 31
    Das erste Weihnachtsfest unserer Kleinen ist nun auch fast vorüber und sie haben ihr Schmaus in Form von Entenhälsen sehr genossen.. Voller Eifer wurde daran gekaut und die wildesten Laute ausgestoßen, einfach toll.
    Als Berry heute genug gespielt hatte, stand er winselnd vor der Welpenbox und hörte erst wieder auf, als sie geöffnet wurde und er sich zum Schlafen hinein begeben konnte..

  • 23.12.09 - Tag 28
    Halbzeit
    - kaum zu fassen, wie die Zeit vergeht und jetzt geht es schon ordentlich los im Welpenzimmer. Es wird gespielt, gerannt und an Dingen gezerrt.. Heute gab es auch wieder eine Wurmkur, die sie tapfer geschluckt haben.

    _________________

    Wir wünschen allen Tagebuchlesern frohe Weihnachten!!

  • 19.12.09 - Tag 24
    Unsere Welpen sind nun für die nächsten zwei Wochen ins Welpen-(Ess-)zimmer gezogen, denn so langsam werden sie kleine Hunde und brauchen mehr Freiheit.
    Kleine Charaktere zeichen sich auch schon ab: Betty und Benji, haben immer einen Spruch auf den Lippen, Berry und Beau, sind kleine Entdecker, Belle und Ice, gehen die Dinge stets gelassen an, schauen wir, wie sich weiter entwickeln..

  • 16.12.09 - Tag 21
    Das große Fressen.. Bilder findet Ihr im Fotoalbum, ganz ohne Worte
    . :O)
  • 14.12.09 - Tag 19
    Heute gab es die ersten Ausbruchsversuche unserer kleinen Mäuse und auch die erste Schlammschlacht am Futternapf.. :O) Carrie hatte viel zu tun, die Kleinen wieder sauber zu schlecken, schließlich standen sie mit allen Vieren im Napf und mampften, was das Zeug hielt.

  • 13.12.09 - Tag 18
    Wieder liegen ereignisreiche Tage hinter uns.. Die erste Wurfabnahme haben die Püpse mit bravur gemeistert und alles ist Tip Top. Seit gestern haben sie auch Ausgang aus der Wurfbox und schmatzten das erste Rindertartar mit großem Genuss ein. Jetzt genießen sie ihren neuen Freiraum und trainieren ganz fleißig am aufrechten Gang.. :O)
  • 09.12.09 - Tag 14
    Fast alle unsere Welpen schauen uns durch kleine Schlitze an und machen die Schritte in der Wurfbox. Sie kontakten schon ganz fleißig mit uns und vorallem mit ihren Geschwistern. Klein Berry versuchte auch schon meine Hand zu fangen und purzelte dabei auf die Nase.. Die erste Wurmkur schluckten sie auch ohne großes Murren.

  • 05.12.09 - Tag 10
    Ice ist der erste, der sich auf die wackligen Beinchen stellen will. Schauen wir mal, wann es ihm gelingt und die anderen mitziehen. Kjou ist zu niedlich und nutzt jede Welpenpause, die sich Carrie gönnt, um die Kleinen zu inspizieren. Am liebsten würde sie sich zu ihnen hinein legen und selbst Mama spielen, wenn da nicht Carrie wäre.. Auch Flash hat immer ein Auge drauf und schleckt die Kleinen sogar ab, wenn er in die Wurfbox schaut. :O)

  • 03.12.09 - Tag 8
    So langsam kommt Leben in die Kiste, unseren B-Wurf könnte man auch die kleinen Vampire nennen.. Kaum geht Carrie in die Wurfkiste, so wuseln sie auf dem schnellsten Weg zu ihr hin und suchen sich gleich ihre Lieblingszitze. Carrie genießt schon etwas die Zeit ausserhalb der Wurfkiste und nutzt jeden kleinen Spaziergang zum Abschalten..

  • 01.12.09 - Tag 6
    Die Zeit vergeht wie im Flug, morgen werden die Kleinen schon eine Woche alt und alle Namen stehen jetzt fest. Die Krallen haben wir auch schon das erste Mal geknipst und die ersten kleinen Beller lassen sich erahnen. Es ist wirklich zu schön..

  • Wir wünschen allen Tagebuchlesern einen frohen ersten Advent!
    Unseren Puppies geht es einfach gut, die ersten Namen stehen fest und damit alle die Kleinen mal live erleben können, haben wir die ersten Videos hochgeladen. Viel Vergnügen..

  • 27.11.09 - Tag 2
    Alle Welpen sind gut drauf und haben schon mächtig zugelegt aber kein Wunder, besteht ihr Tagesablauf bisher auch nur aus Schlafen und Trinken. Für uns trotzdem absolutes Kino und besser als jedes Fernsehprogramm.. :O)
  • Der erste Tag im Leben unserer B´s und sie verbringen ihn saufend bei Mama.. Die Kleinen sind einfach Klasse, wunderschön und super gut drauf. Alle wackeln schon mit den Schwänzchen beim Trinken und murren ganz eifrig vor sich hin. Carrie geht in ihrer Rolle, als Mutter, wieder einmal vollkommen auf und denkt nicht daran, die Kiste zu verlassen um selbst einmal vor die Tür zu gehen..

    An dieser Stelle noch einmal Danke an Alle, die uns so fleißig mit E-mails, Gästebucheinträgen und Anrufen unterstützt haben. Das ist einfach Klasse..
    Und einen dicken Knuddler senden wir an Papa Buddy, der uns diesen tollen Wurf ebenfalls möglich gemacht hat. Martina & Volker, Ihr könnt stolz auf ihn sein, wir sind es auch!


    Und natürlich folgen, die mit Spannung erwarteten Bilder im Laufe des Tages.. :O)
____________________

Temperaturtabelle

  

 Tag  morgens mittags abends
56. - 19.11.09 - - 37,9°
57. - 20.11.09 - - 37,8°
58. - 21.11.09
 37,9° - 37,9°
59. - 22.11.09
 37,7° 37,9° 37,8°
60. - 23.11.09
 37,9°  37,6°  37,4°
61. - 24.11.09 37,6° 37,5° 37,1°
62. - 25.11.09 36,8° - -

   

  • 25.11.09 - 62. Tag
    Ein neuer Tag, ein neues Glück und es tut sich was..

    Nachts 2 Uhr lag Carrie auf dem Tiefpunkt ihrer Temperaturkurve und seit 7 Uhr hechelt sie sich so langsam ein. Ein Nest hat sie sich in der Wurfkiste aus Handtüchern und Laken bereits gebaut, jetzt heißt es wieder warten.. ;O)

    11.00 Uhr - Carrie hechelt sich ein und versucht ihre Wurfkiste umzugestalten, beim Gassi gehen darf man sie auch nicht aus den Augen verlieren, versucht sie doch gleich, sich ein neues Heim im Garten zu bauen.

    14.30 Uhr - Das Hecheln wird immer stärker und leichte Kontraktionen sieht man über ihren Körper wandern. Aber noch ist kein Welpe in Sicht..sie genießt die Streichleinheiten und entspannt sich hin und wieder noch.

    17.30 Uhr - Hecheln, Hecheln, Hecheln, bis die Welpen tief genug im Geburtskanal sind.. Carrie macht es wieder spannend.

    20.52 Uhr - Nr. 1 Hündin blau-weiß - 440 g /schmaler Kragen, breite Blässe
    21.02 Uhr - Nr. 2 Rüde blau-weiß - 451 g / klassisch, durchgehende Blässe in Kragen
    22.13 Uhr - Nr. 3 Hündin blau-weiß - 441 g / halber Kragen, Blässe nach rechts
    22.26 Uhr - Nr. 4 Rüde schwarz-weiß - 443 g / klassisch, schmale Blässe
    23.31 Uhr - Nr. 5 Hündin blau-weiß - 440 g / ohne Kragen - nur Punkt, schmale Blässe
      0.48 Uhr - Nr. 6 Rüde blau-weiß - 484 g / ohne Kragen - nur Punkt, breite Blässe

  • 24.11.09 - 61. Tag
    Eine ruhige Nacht liegt hinter uns..
    Carrie wechselte nur hin und wieder ihre Schlafposition aber bei d
    iesem Bauch ist es kein Wunder. Jetzt waren wir draußen und sie wollte etwas fressen, schauen wir mal, was passiert.. Nachdem die Temperatur gestern Nacht wieder auf Normalwerte kletterte, liegt sie heute morgen wieder etwas tiefer.
    Wir werden weiter beobachten und messen aber Gott sei Dank, bin ich nicht allein, denn unsere kleine Kjou beobachtet die Sache ganz genau, schließlich hätten ihre Welpen jetzt auch Termin, denn unsere Mädels waren gemeinsam läufig..
    _______________________________
       6.30 Uhr - 37,6°, wieder ein Temperaturabfall?!
    10.00 Uhr - 37,7°, wohl doch weiter warten und die Zeit mit Hausputz vertreiben..
    14.00 Uhr - 37,5°, die Kleinen scheinen sich drinnen noch wohl zu fühlen.. ;O)
    17.30 Uhr - 37,8°, die frische Luft nach dem Regen haben wir draußen genossen und der
                                           Hunger ist bei Carrie auch noch da.
    21.30 Uhr - 37,1°, die Temperatur sinkt wieder, mal schauen wie weit..
    23.00 Uhr - 37,1°, schauen wir, wie die Nacht wird. Morgen früh geht es weiter..
    Taille: 80 cm - Bauchumfang: 84 cm

  • 23.11.09 - 60. Tag
    Alles ruhig und keine Welpen in Sicht
    . Die Kleinen scheinen sich diesmal nicht von Hotel Mama verabschieden zu wollen.. Aber wir bleiben am Ball!

    13.30 Uhr - 37,6°, die Temperatur sinkt?!
    16.30 Uhr - 37,4°, ja sie sinkt, dann werden wir morgen Nachmittag Buddy´s und Carrie´s Babies  begrüßen können!?
    22.00 Uhr - 37,4°, die Temperatur ist nicht weiter gesunken und Carrie fängt leicht an zu hecheln sowie ihr Gesäuge zu säubern.. Alles bleibt spannend und morgen
    werden wir es wissen.
    0.00 Uhr - 37,9°, wir haben wieder Normalwerte erreicht, ob das alles war?!
    Taille: 78 cm - Bauchumfang: 81 cm

  • 22.11.09 - 59. Tag
    Noch ist alles ruhig, Carrie hat gefressen und war mit uns Gassi. Wir werden weiter warten und heut Mittag wieder messen..

  • 20.11.09 - 57. Tag
    Unserer Süßen geht es einfach gut, obwohl sie ordentlich zu tragen hat. Sie schafft es kaum ins Auto oder auf ihre Schlafcouch zu hüpfen aber nicht mehr lang, dann hat sie es geschafft..
    Taille: 74 cm - Bauchumfang: 78 cm

 

  • 17.11.09 - 54. Tag
    Das Bäuchlein wächst und Carries Gesäuge ist schon ordentlich ausgeprägt.
    Mal schauen, wo wir in in den nächsten 5 Tagen stehen werden!

    Taille: 70 cm - Bauchumfang: 76 cm

 

  • 15.11.09 - 52. Tag
    Die Wurfkiste steht, die Wäsche ist gewaschen und der Urlaub eingereicht..

    Ab Donnerstag fangen wir an die Temperatur zu messen. Schauen wir mal, wann sich die Kleinen auf den Weg machen werden. Carrie ist gut drauf, verfressen, anhänglich und sehr verschmust.
    Taille: 68 cm - Bauchumfang: 74 cm
     
  • 07.11.09 - 44. Tag
    Das wunderschöne Wetter lädt zum Spaziergang ein aber für Carrie werden diese nicht mehr allzu lang, schließlich läuft sie mit voller Besatzung und das merkt man auch..

    Taille: 63 cm - Bauchumfang: 70 cm

 

  • 04.11.09 - 41. Tag
    Carries Bauch wächst und wächst..und so langsam zählen wir die Tage rückwärts.

    In jedem Fall geht es ihr einfach gut und sie sieht toll aus. :O)
    Noch 18 Tage?!

  • 31.10.09
    So schön kann schwanger sei
    n.. Carrie ist einfach gut drauf!

  • 30.10.09 - 36. Tag
    Mehr als 5 Wochen liegen schon hinter uns und die Zeit vergeht rasend schnell. Carrie geht es super und sie versteht nicht, warum sie mit ihrem Kullerbauch kein Agi machen kann.. :O)

    Vorgestern wurde sie aus dem Schlaf geweckt und kugelte sich einmal um die Achse um auf ihren Bauch zu schauen, hat da etwa schon wer angeklopft?! Es war wirklich zu schön, als hätten sie sich schon etwas zu sagen.. aber etwas Zeit bleibt uns ja noch, obwohl es vielen schwer fällt.. ;O)


  • 23.10.09 - 29. Tag
    Zurück vom Ultraschall können wir berichten, dass es sich mind. sechs Blasen bei Carrie gemütlich gemacht haben. Ihr geht es einfach gut und man sieht ihr die Schwangerschaft an..

    Taille: 57 cm - Bauchumfang: 63 cm


  • 18.10.09 - 24. Tag
    Ein regnerisches
    Wochenende liegt hinter uns aber die wenigen Sonnenstrahlen haben wir genutzt um ein paar Bilder einzufangen. Unserer kleinen Fressraupe geht es blendend und der Ultraschalltermin steht nun für nächsten Freitag fest. Wir dürfen gespannt sein..

  • 08.10.09 - 14. Tag
    I
    mmer noch alles im grünen Bereich, Carrie ist top fit und für jeden Spaß zu haben. Sie sieht wirklich toll aus, ihr Fell ist weich und glänzend. Am Wochenende werden wir mal ein paar Bilder knipsen von unser Maus und in gut einer Woche geht es zum Ultraschall..

  • 02.10.09 - 8. Tag
    Schon eine Woche schwanger.. wir glauben doch! :O)
    Carrie ist nur gut drauf, findet alles toll und hat immer Hunger. Das Abendessen zu vergessen ist nicht mehr möglich, denn pünktlich 19 Uhr beginnt ein Fieb-Orchester in der Küche und jeder noch so kleine Krümmel wird von allen Näpfen beim Kontrollgang aufgesammelt. 
    Taille: 52 cm - Bauchumfang: 57 cm


  • Den ersten Tag schwanger..?! Wir hoffen es doch sehr! Nach 6 stündiger Autofahrt sind wir alle geschafft aber einfach nur glücklich, dass Carrie mit unserer Wahl zufrieden war. Nun liegt sie schlafend vor dem Kamin und lässt den Abend in Ruhe ausklingen..
    ___________________________________
  • 24.09.09 - Tag 15
    Für Carrie & Buddy war es wohl Liebe auf den ersten Blick, denn die beiden haben nach unserer Ankunft gleich mit der Familienplanung begonnen.. :O)

  • 21.09.09
    Diesmal lässt unsere Maus sich wirklich Zeit, der Progesteron Test
    zeigt, wir müssen uns noch etwas gedulden.. was lange währt, wird hoffentlich gut! Wir bleiben am Ball.. ;O)

  • 10.09.09
    Carrie ist läufig, nun heißt es noch ein paar Tage abwarten und wir machen uns auf dem Weg zum Auserwählten..