Wurfplanung für 2018


Update: 24.11.2017
 

Besucherzähler Faken

On my Own Jumping Jack Flash

Wurftag: 20.01.2008
VDH/ZBrH: 11829
Farbe: tricolor
Größe: 53 cm

HD-B1 / ED-frei
CEA-PRA-Kat.-frei - 03/2008 
CEA - DNA: NORMAL (getestet durch Optigen/Amerika)
TNS/CL: NORMAL (getestet durch Dr. Alan Wilton-University of NSW/Australien)


Flash oder von uns auch Gordi genannt, er ist mein Schatten, mein Ein und Alles..

Niemals im Leben würde ich einen Weg ohne ihn einschlagen und ihm geht es genauso!
Lange habe ich gebraucht, um zu verstehen, wie dieser Hund "tickt", denn er ist in nichts mit unseren anderen Bordern zu vergleichen, stets überlegt, sensibel und kontrolliert. Er ist kein aufbrausender Arbeiter und nur selten entlockt ihm der Parcour einen Laut aber das macht der Reiz an ihm aus, trainieren ohne wegzuschnippen, laufen und am Ziel ankommen..
Er ist glaube ich auch, fast der einzige unter den Border Collies, der nicht mit jedem arbeitet..
Flash ist ein unkomplizierter Rüde, der sich auch mit anderen Rüden versteht oder sie zumindest toleriert. Jeder Besucher wird erst kritisch beäugt aber dann direkt ins Herz geschlossen und am liebsten nur von ihm eingenommen, da er natürlich keine Liebe von uns bekommt.. ;)
Auch an unseren Sohn hat er einen echten Narren gefressen und es vergeht kein Tag, an dem die beiden sich nicht ihren Streicheleinheiten hingeben und Flash nicht sein Schlaf neben dem Bettchen im Kinderzimmer überwacht.


Für uns ist diese Verpaarung ein Herzenswunsch, den wir nicht länger aufschieben wollten, obwohl wir erst andere Pläne hatten..

Aus dieser Verpaarung erwarten wir den klassischen Allrounder:
aufgeschlossene, arbeitsbereite Welpen mit einem großen will to please, die die Voraussetzungen für Zucht, Sport, Freizeit und der leichten Arbeit am Vieh mit sich bringen, in den Farben: schwarz-weiß und tricolor!