Border Collies vom Koebishof
Border Collies vom Koebishof

H-Wurf & Welpentagebuch 

24.07.2020 - 4 Welpen geboren (4 Rüden)

Gewichte Malou Pepper Ari Fidi
Geburt 408 g 429 g 394 g 438 g
1. Tag 488 g 516 g 479 g 508 g
1. Woche 965 g 985 g 1.088 g 1.055 g
4. Woche ~ 2.000 g ~ 2.000 g ~ 2.000 g ~ 2.000 g
8. Woche ~ 6.000 g ~ 6.000 g ~ 6.000 g ~ 6.000 g

 

21.09.2020 - 8 Wochen alt & Abgabe

So schnell vergeht die Zeit und der Tag der Abgabe war da..
Mit Tränen in den Augen entlasse ich meine "Blauen" in die große, weite Welt und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft! Es war eine durch und durch wunderschöne Zeit, die ich sehr genossen habe, denn es waren Joy´s letzte Welpen und in ihnen spiegeln sich so viele Generationen an Zucht wieder.. in jedem von ihnen gab es etwas wiederzuentdecken und ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln werden!
Nach und nach, werden sich die Seiten mit Fotos füllen und ich freue mich für jeden von ihnen, dass sie wundervolle Familien gefunden haben, die sie nun bereichern werden.
Bis bald, meine wundervollen Zwerge!

Fotoimpressionen - 4. - 8. Woche

22.08.2020 - 4 Wochen alt

17.08.2020 - 3 Wochen alt

Ein paar Impressionen vom Wochenende..

11.08.2020 - 18 Tage alt

Die Zeit vergeht, wie im Flug für uns.. habe ich gerade noch überlegt, wann wohl der letzte Tagebucheintrag war, da sehe ich jetzt, es ist schon wieder 10 Tage her - dann holen wir dies mal fix nach.. ;)
Ab Tag 12 waren die ersten Seeschlitze bei Hui Buh offen, wie sollte es auch anders sein.. er ist einfach in allem der Erste: im Laufen, im Aufwachen, im Spielen, im wer kann am lautesten Heulen und im die Welt, äh das Wohnzimmer entdecken - einfach ein Hui & ein Buh in einem!
Am Tag 14 gab es für alle großen und kleinen Hunde eine Wurmkur - die Großen trugen es mit Fassung, die Kleinen mit einem Schütteln und Grunzen, was ein Glück, dass Mama Joy nicht weit entfernt war mit der Milch to Go..
Mittlerweile haben natürlich alle die Augen und Ohren ganz weit offen, schlägt einer Alarm, sind alle wach - auch, wenn die ein oder andere Fehlmeldung zur Buffeteröffnung dabei ist.
Fidibus ist von allen der Größte und gechillteste im Bunde, er liegt gern in seiner Kuschelecke und verschläft noch die meiste Zeit.
Heartbreaker und Pepper - optisch schwer auseinader zu halten, ist Pepper doch der schüchternere von beiden, er beobachtet lieber erst einmal in Ruhe bevor er zum Kuscheln kommt, währenddessen Heartbreaker sich nicht zweimal bitten lässt..
Gestern fand auch die erste Wurfabnahme vom Club für Britische Hütehunde statt und alle Babys wurden begeistert inspiziert!
Um Mama Joy zu entlasten gab es für alle am Abend den ersten Tatar vom Rind, der innerhalb von 2 Minuten verputzt wurde..
 

01.08.2020 - 8 Tage alt

Ist es zu glauben, mehr als eine Woche ist es nun her, als wir Nachts mit Joy darauf gewartet haben, dass die Kleinen auf die Welt kommen.. und nun haben die ersten schon die 1.000 g Marke geknackt. Sie schlafen fast rund um die Uhr, robben sich durch die Kiste und pfeifen die schönsten Melodien. Sie sind einfach bezaubernd und wie verbringen Stunden damit, sie einfach beim Schlafen zu betrachten. ❤️ Auch Joy nimmt sich immer häufiger eine Auszeit und genießt es im Garten zu liegen oder mit Summer ihre Runden zu drehen..

26.07.2020 - 2 Tage alt

Vielen Dank Ihr Lieben für die vielen Glückwünsche und Gratultationen zu unserem Glückskleeblatt..
Wer hätte das gedacht, 4 Rüden und alle in slate-white, wussten wir nicht einmal, ob der Vater der Welpen es auch trägt!
Es kommen natürlich im ersten Moment Gedanken auf, wie hätte nicht, die eine oder andere kleine Hündin dabei sein können, auch im Hinblick auf unsere Zucht?!
Es war Joy´s letzter Wurf, Joy eine Tochter meiner Carrie und davon bleibt mir jetzt nichts mehr, ein Gedanke, den man erst einmal verarbeiten muss aber dann sehe ich mir die 4 kleinen Männer an, so wunderschön und ich bin einfach nur dankbar dafür, dass wir sie haben und sie in 8 Wochen, ihre neuen Familien einfach nur bereichern werden.
So ist es mit der Zucht, sie ist nie kontrollierbar und man muss in Generationen denken, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich hoffentlich auch wieder eine andere!

Unsere perfekten kleinen H´s - sie sind so wunderschön und haben heute schon alle die 500g Marke geknackt und damit Ihr auch daran teilhaben könnt, habe ich die ersten Foto´s auf ihren eigenen Seiten eingefügt.
Viel Spaß!

24.07.2020 - 60. SST

Es ist 4:50 Uhr am Morgen und wir bewegen uns zwischen Hecheln, Schlafen, Hecheln, Schlafen.. ja so eine Geburt kann sich hinziehen aber das ist vollkommen normal, denn gut Ding muss Weile haben!

Wir haben es 10:30 Uhr und die ersten Presswehen setzen ein.. 

Joy macht es prima und muss natürlich immer gleich nachsehen, ob vielleicht schon einer da ist, wenn man schon drückt.. 

11:05 Uhr - Rüde in blau-weiß // 408 Gramm 

11:35 Uhr - Rüde in blau-weiß // 429 Gramm

12:15 Uhr - Rüde in blau-weiß // 394 Gramm

13:39 Uhr - Rüde in blau-weiß // 438 Gramm

 

Wir haben fertig - Joy hat 4 wundervollen Welpen das Licht der Welt geschenkt und wir sind ihr dafür sehr dankbar und genießen die kleine Familie erst einmal in Ruhe! ❤️

Die Geburt steht bevor...

13:00 Uhr - wir haben den Tiefpunkt der Temperatur erreicht, so dass wir uns auf eine Nachtschicht einrichten werden! 

 

15:00 Uhr - das Futter wird verweigert und sie sucht im Garten nach geeigneten Verstecken.. 

 

17:00 Uhr - Joy hechelt und schläft im Wechsel, wir behalten sie im Auge! 

 

21:45 Uhr - noch alles ruhig, wir waren mehrmals vor der Tür und Joy hat die Welpen schon gut in die richtige Position gehechelt. Mal schauen, wann die ersten Presswehen einsetzen..

23.07.2020 - 59. SST

Guten Morgen meine Lieben,

so langsam beginnt die Temperatur zu sinken.. mal schauen, wo wir heut Mittag stehen und, wann Joy die 37 Grad unterschreitet, denn dann können wir davon ausgehen, dass unsere Welpen sich langsam auf den Weg machen..
Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Joy´s Temperaturtabelle
Temperatur morgens mittags abends
21.07.2020 38,0 - 37,9
22.07.2020 37,8 37,8 37,7
23.07.2020 37,3 36,8 -

 

Ab dem 57. SST fangen wir an die Temperatur zu messen, denn in der Regel fällt diese 12 bis 36 Stunden vor der Geburt um mehr als 1 Grad ab und für uns ist es ein gutes Indiz, Joy dann nicht mehr aus den Augen zu lassen und auf eine reibungslose Geburt zu hoffen.. ❤️

21.07.2020 - 57. SST

Heute haben wir Tag 57 geschafft, wenn die Welpen jetzt auf die Welt kommen würden, wären sie lebensfähig! ❤️ Die Bewegungen der Kleinen kann man sehr gut spüren, wenn man die Hand auf Joy´s Bauch legt, einfach umbeschreiblich..

Mir fällt auch gerade auf, dass ich Euch Joy‘s Umfangsvermehrung in Zahlen vorenthalten habe, dass werde ich mal fix nachholen!

Bauch: 78 cm / Taille: 72 cm

17.07.2020 - 53. SST

So langsam nähern wir uns der Zielgerade.. in gut einer Woche wissen wir hoffentlich, was Joy in ihrem Bäuchlein vor uns versteckt! Ihr geht es nach wie vor prima, mal abgesehen von dem ständigen Wechsel der nächtlichen Schlafposition.. ?

Bauch: 75 cm / Taille: 67 cm

10.07.2020 - 46. SST

NÜJoy geht es einfach gut, sie sieht wunderschön aus, ist verschmust und hat immer Hunger.. Nachts wechselt sie oft die Schlafposition, denn es wird so langsam etwas voller im Bäuchlein. Noch etwas mehr als 2 Wochen liegen vor ihr.. ❤️

Bauch: 72 cm / Taille: 64 cm

02.07.2020 - 38. SST 

Heute haben wir ein paar Fotos gemacht und man kann sehen, das Bäuchlein wächst.. ?

Bauch: 69 cm / Taille: 62 cm

20.06.2020 - 26. SST (Ultraschall)

Der Ultraschall hat bewiesen, was wir bereits vermutet haben.. ?

Joy ist tragend von Samu und wir erwarten Ende Juli unseren H-Wurf vom  Koebishof!

Bauch: 56 cm / Taille: 50 cm

25.05.2020 - Decktag!

Es ist soweit Joy wurde von Samu gedeckt, ob es geklappt hat, sehen wir dann beim Ultraschall in ca. 25 Tagen.. ❤️
Vielen Dank, liebe Martina & lieber Volker für Euer Vertrauen in uns und, dass wir unsere Zucht durch ihn bereichern dürfen! 

Weitere Info´s zu Samu findet Ihr hier: www.sunshine-dogs.de

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht, könnt Ihr gern Kontakt zu uns aufnehmen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Border Collies vom Koebishof

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.